Ein schöner Tag auf dem Höllberghof
Kinder der Schule Werbig besuchen den Höllberghof in Langengrassau
Am 22. September war es soweit. Die Schüler der Mo Klasse und die Klasse 4 fuhren zum Höllenberghof bei Langengrassau. Alle warteten ganz gespannt auf den Bus. Und nun ging es los.
Als wir ankamen, wurden wir freundlich begrüßt. Die Klasse 4 ging mit einem netten Förster in den Wald. Er erzählte uns ganz viel über die Tiere und Bäume. Wir beobachteten einen großen Ameisenhaufen. Wer sich traute, durfte seine Hand auf den Haufen legen und die Ameisen krabbelten darauf. Am Ende machten wir ein Spiel. Wir waren kaputt, aber alle hatten ganz viel Spaß bei der Wanderung.
Anschließend lernten wir an verschiedene Stationen etwas über Schmetterlinge und Regenwürmer. Wir haben gelernt wie sich Schmetterlinge entwickeln. Und dann durften wir welche fangen. Das war gar nicht so einfach. Wir fingen ein Tagpfauenauge, einen Zitronenfalter und viele Kohlweißlinge.
In einem Glas haben wir beobachtet wie sich Regenwürmer bewegen und wie sie erstarren, wenn man an das Glas klopft.
Zum Mittag gab es Nudeln mit Tomatensoße, aber vorher durften wir noch spielen. Dann mussten wir auch schon wieder mit dem Bus zur Schule. Es war ein toller Wandertag.
Wir danken allen Eltern, die uns begleitet haben.
Colin Hönicke
Klasse 4
Bild zur Meldung: Ein schöner Tag auf dem Höllberghof