Mühlenbergfetzival

23.08.2024 bis 24.08.2024 um Uhr

Mühlberg-Fetzival in Liepe

Seit mehr als 20 Jahren gibt es im Sommer ein kleines Fest auf dem alten Mühlberg in Liepe. Ein historischer Ort, an dem sich etwa 150 Jahre die Windmühlenflügel des Müllers Wohlauf drehten, um Korn für die Bauern im Umkreis zu malen. Als Dankeschön nach dem 775-jährigen Dorfjubiläum wurde das erste Mal dort am Feldrand gemütlich zusammen gesessen. Seitdem hat sich eine kleine Tradition weitergetragen, die diesen besonderen Ort alle 2 Jahre an einem Abend mit Musik und Leben erfüllt. Es ist ein privater Ort, und doch kann man an allen anderen Tagen gern dort, genau wie der alte Müller, eine kleine Oase entdecken, seinen Blick weit über die Felder schweifen lassen, vielleicht auch Ruhe finden, Kraft tanken, in sich gehen. Auch die „Lindenpfade", unser neuer Kunst- und Kulturwanderweg, führt direkt daran vorbei.

Dieses Jahr nun ist Premiere für das Mühlberg-Fetzival, ein 2-tägiges Fest mit einem bunten Programm, am 23. und 24. August. Unterstützt wird es durch den Heimatverein Wahlsdorf e. V. und viele fleißige Helfer. Kommt gern schon am Freitag zum Tango Tanzkurs und genießt danach die „Tangonacht“, ein Konzert mit dem berühmten Quartett Primavera. Am Samstag gehts mit Kunst, Workshops, Wanderung und Kuchen aus dem Lehmbackofen weiter. Abends wirds rockig, mit Olle T. aus Baruth und Commander Jules, einer superjungen, professionellen Band aus Luckenwalde.

Wer jetzt neugierig geworden ist, findet alle Infos unter www.heimatverein-wahlsdorf.de.

TICKETS gibts ab jetzt auf Anfrage.

Per mail:  oder telefonisch: 0177 538 11 17 bei Birgit Wohlauf.

Das Mühlberg-Fetzival ist eine nicht kommerzielle Veranstaltung, die nur durch eure Unterstützung stattfinden kann. Mehreinnahmen gehen an die Naturkinder Niebendorf- Heinsdorf und helfen dort den „Lernen fürs Leben“ Projekten, dem Gemüsegarten, den Waldtagen und wundervoll naturnaher Pädagogik.

Mühlberg Liepe

Heimatverein Wahlsdorf / Liepe e.V.

Liepe 1
15936 Dahme/Mark